Luka hat Leukämie. Viele andere Menschen haben Leukämie. Luka und die anderen brauchen DEINE Hilfe. Luka ist gerade fünf Jahre alt. Und er hat nur eine Chance zu leben – ein genetischer Zwilling. So geht es vielen Menschen auch.
BITTE HILF MIT! Lass Dich bei der DKMS registrieren und werde zum Helden.
Die Gewebemerkmale von Spender und Patient müssen nahezu vollständig überein stimmen. Einen passenden Stammzellspender zu finden, ist daher sehr, sehr schwierig und selbst in seiner Familie war kein geeigneter Spender vorhanden. Jeder von uns könnte aber der passende Spender für Luka oder einen anderen Patienten sein! Zwei Typisierungsaktionen in Hofheim-Wallau und Bad Soden haben viele fleißige Helfer organisiert. Für Luka wurde ein Spender gefunden… Aber für viele andere noch nicht!

Darum sei Du dabei. Lass Dich als potenzieller Stammzellspender in der DKMS registrieren!

Das ist nichts schlimmes – Du gibst zur Typisierung zunächst nur ganz wenig von Deinem Blut ab. Diese Blutprobe wird anschließend auf Deine Gewebemerkmale hin untersucht. Das Ergebnis wird in der DKMS gespeichert und dem Suchzentrum in Ulm in anonymisierter Form zum Abgleich mit den Patienten zur Verfügung gestellt. Hole Dir weitere Informationen unter www.dkms.de oder hier auf Facebook

Aber selbst wenn Du Dich nicht als potenzieller Stammzellspender typisieren lassen willst oder darfst – DU KANNST HELFEN! Denn Lebensspender sein ist unbezahlbar – es zu werden, kostet die DKMS jedoch Geld.

Über 200.000 Menschen lassen sich jedes Jahr als mögliche Lebensspender in die DKMS aufnehmen. Viele Spendenwillige können ihre Typisierung aber leider gar nicht oder nur teilweise selbst finanziell unterstützen. Daher freuen wir uns besonders, wenn Interessenten ihre Typisierung anteilig oder ganz übernehmen können.

Und jeder Euro zählt, denn: jede Registrierung kostet die DKMS EUR 50,-. Und jede einzelne Typisierung muss über Spenden finanziert werden, denn die DKMS ist als gemeinnützige Datei für den weiteren Ausbau der Datei finanziell auf Geldspenden angewiesen!

Luka im Internet
http://www.facebook.com/helft.luka
www.helft-luka.de

Kommentare

Hintergrund — 16 Kommentare

  1. Ihr Lieben.
    Wir fiebern mit euch allen immer mit, auch wenn wir uns nicht oft melden.
    Wir beten für euch und wünschen euch allen, besonders Luka, viel Kraft für die kommende Zeit.
    Alles Liebe vom Zürisee
    Silke, Uwe und Helen

  2. Liebe Strohs,
    eine super Einrichtung so ein Blog, wir fühlen uns ganz nah.
    Viel Kraft, Liebe und gute Gedanken schicken wir Euch, auch telepathisch.
    XOX
    Die „Wockels“

  3. Hallo ihr Lieben,
    auch wenn wir euch gestern nicht gesehen haben, wart ihr viel bei uns in Gedanken und Worten!
    Ich denke staendig an Euch alle, besonders natuerlich Luka, und druecke alle Daumen, Finger und Zehen die ich habe das alles gut verlaeuft! Druecke euch ganz doll und schicke all die Kraft und guten Energien die ich habe! Ich druecke euch! Dorit & Lior x

    PS: Der Blog war be super Idee!

  4. Hallo Ihr Lieben,
    wie alle anderen auch, denken wir wahnsinning viel an Euch und wuenschen Euch unendlich viel Glueck, Kraft und Zuversicht!
    Alles alles Liebe,
    Katharina xx

  5. Liebe Familie Stroh,

    auch wenn wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben (damals zufällig in Stuttgart), denken wir oft an Euch und beten für Euch.
    Möge Gott Euch für jeden Tag genug Kraft und Mut und auch Geduld schenken.
    Es ist nicht leicht, neben dem eigenen Kind zu sein und doch nicht so recht helfen zu können – doch blickt nach vorne und zählt die kleinen Schritte, die vorwärts gehen.
    Alles Liebe,
    Peter und Nelly Block

  6. Hallo liebe Familie Stroh,
    ist das lange her das wir uns gesehen haben… naja eure „großen“ 3 Kinder waren ja letztes Jahr mit mir bei der Feuerwehr. Sehr schön wars und in der letzten Woche hatte ich die Bilder auch wieder für ein Memory vor mir. Nun möchte ich euch auf diesem Wege ganz ganz lieb grüßen und schicke euch ganz viel Kraft, ein Lächeln und eine herzliche Umarmung zum Durchfalten! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende für euch in London 🙂

  7. Hallo Steffi,

    ich hab mich zwar noch nie gemeldet, denke aber so oft an Luki und Deine Familie und wünsche daß Ihr weiterhin diese übermenschliche Kraft aufbringt um das zu überstehen!
    Alles Liebe aus Hofheim,

    Wolfi und Familie

  8. Ihr Lieben,
    wir senden Euch alle guten Gedanken, alle Kraft und alle Liebe, die Ihr aufnehmen könnt. Ihr seid eine starke Familie, habt einen ganz starken und tapferen Luka. Ihr schafft das. Wir umarmen Euch, Susi & Kimy

  9. Hallo ihr Lieben
    ich bin gerade auf eure Seite gestossen !
    Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und durch ihn hab ich micht auch schon registrieren lassen !!Ihr habt einen tollen kleinen Kämpfer und ich wünsche euch wirklich das ihr diesen Kampf alle zusammen gewinnt!!
    Ich werde aufmerksam mitverfolgen und wünsche euch alles alles Liebe !!!

  10. Hallo Ihr Lieben,

    ich bewundere Luka so sehr,
    und ich bewundere auch seine Eltern…. für eure Kraft
    Kinder sind ein Gottesgeschenk
    Ich habe gerade euren Blog durchgelesen und bin so berührt von diesem starken kleinen Mann, ich wünsche euch alles alles gute, lieber Luka, Du wirst ganz bestimmt wieder ganz quitschfidel und gesund, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen,

    fühlt euch gedrückt,

    Hülya

  11. Ach was ein schöner Tag heute. Dich wieder so zu sehen, –
    DASS TUT GUUUUUUUUUUUUT
    Mußte einfach gleich schreiben, weil ich mich so gefreut habe. Weiter so. Werde mich am Sonntag beim Frühstück mit Deiner Oma und Opa und den anderen allen noch mal so richtig freuen. Bis dann und viel Spaß noch im Frühling.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Marion und Robert

  12. Ihr seid eine Super Familie!
    Wünsche euch viele fröhliche Tage mit Luka und ganz liebe Grüße an die flotte Uroma…
    von Kollegin Karin

  13. Ihr Lieben alle, die um Luka herum da sind!!!!!
    Wir haben uns mit Eurem Blog auf den letzten Stand gebracht und sind froh, daß es nun endlich mehr Entspannungs- als Belastungseffekte gibt. Wir hoffen mit Euch, daß es Euch sehr bald möglich wird, Euren Alltag wiederzufinden.
    Liebe Grüße an Luka und Euch senden Euch
    Eure Jutta und Dieter.

  14. Hallo ihr lieben Strohs.
    Wir freuen uns mit euch und wünschen euch allen einen wunderschönen Urlaub in Deutschland. Geniesst die Zeit und erholt euch alle gut.
    Einen lieben Gruss vom Zürisee
    Die Röhrigs

  15. Familie Stroh rocks…you are always in our prayers and thoughts. May God continue to give you the strength and patience to face every day with a smile and positivity. Perhaps we can see you when in London.

    Big hug
    Amani + Familie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>